Auftritte 2011

       
Sa. 19. Nov. 2011
18.00 - 23.00 Uhr
Pratteln
Stubete der Trachtengruppe Pratteln
In der wunderschön geschmückten Kultur- und Sporthalle wurde von der TG Pratteln eine abwechslungsreiche Stubete mit vielen, vorallem gesanglichen, Darbietungen organisiert. Für das leibliche Wohl gab es Röschti, Bratwurst, Spiegelei, Buurebrot und ein "gluschtiges" Kuchenbuffet. Bei der reichhaltigen Tombola konnte man sein Glück versuchen. Zwischen den Auftritten sorgten wir für musikalische Abwechslung.
   
       
Mi. 28. Sept. 2011
20.00 - 22.00 Uhr
Militärunterkunft Effingen
Offene Tanzprobe der Trachtengruppe Effingen und der Husmusig Effige
Viele Tanzfreudige fanden den Weg nach Effingen. Bei guter Stimmung und beschwingt durch unsere Musig wurde fast das ganze Programm unter der kundigen Leitung von Margrit getanzt. Bei gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen liess man den Abend ausklingen. Ein herzliches Dankeschön an die Fotografin Silvia.

trachtengruppeeffingen

Programm
Fotos
Husmusig
       
Di. 13. Sept. 2011
18.00 Uhr
MBF Stein
Auftritt MBF Stein in der Cafeteria Edelstein
Bei einem feinen Risotto und einem dankbaren Pubilkum durfte die Husmusig für die Unterhaltung sorgen.

stiftung-mbf2 

www.stiftung-mbf.ch stiftung-mbf 
       
Fr./Sa./So. 9./10./11. Sept. 2011
ganztags
Chur
Eidg. Volksmusikfest in Chur
Am Freitag kamen wir wie nach Programm um ca. 18.30 Uhr in Valzeina an. In stimmiger Bergatmosphäre übten wir beim Eindunkeln nochmals unsere Stücke für das Fest. Beim Konzertvortrag am Samstag in der Regulakriche entdeckten wir einige bekannte Gesichter im Publikum, was uns unsere Aufregung etwas vergessen liess. Nach dem Fototermin und einer feinen Zwischenverpflegung auf dem Nikolaihof, spielten wir frisch gestärkt an 3 Orten im Festgelände. Wunderbar unterstützt von Marlies, die vorab die Plätze abklärte und Fotos zur Erinnerung machte. Viele dankbare Zuhörer hatte man sofort. Nach einem gmütlichen Znacht im Rest. Gamsplatz und der Rückfahrt nach Valzeina liessen wir den Abend in der Stille der Berge ausklingen. Am Sonntag fand dann, nach einem feinen Ländlerzmorge und dem Gottesdienst, der Auftritt im RTR-Zelt auf dem Martinsplatz statt. Müde, aber glücklich mit vielen musikalischen Eindrücken, traten wir nach einer Stärkung in einem ruhigen Café den Heimweg an. Ein herzliches Dankeschön an Stefan und Marlies für die wunderbare Unterkunft in Valzeina!

Logo vmusik

Programm
Fotos
Logo vmusik o Text 
       
So. 28. Aug. 2011
14.00 - 17.00 Uhr
Merenschwand
80. Geburtstag
Auftrtitt vor der Pflegimuri. Nach 3 Liedern des Trachtenchors Merenschwand begleiteten wir die Tanzgruppe bei 6 Tänzen. Beim Alewander tanzten die Jubilarin (auch Seniorentanzleiterin) und die Gäste begeistert mit.
   
       
Mi. 17. Aug. 2011
9.00 - 12.00 Uhr
13.30 - 15.30 Uhr
Windisch
Probetag der Husmusig
im Rest. Waage. Vor viel Publikum durften wir am Tanznachmittag im Begegnungszentrum der Psychiatrischen Klinik in Königsfelden spielen. Zum Tanzen war es allerdings zu heiss.
  Husmusig
       
Sa. 13. Aug. 2011
14.30 - 18.00 Uhr
Hottwil
Kellers Familien-Geburtstags-Heimat-Dorf-Sommer-Fest in Hottwil
Bei den erste 3 Tänzen spielten die Kinder (Nachwuchs) der Kindertanzgruppe Gipf-Oberfrick zum Tanz auf. Beim 2. Auftritt durften dann alle Gäste mittanzen. Danach sorgte die Husmusig für die zahlreichen Gäste im Festzelt für musikalische Unterhaltung.
Fotos  
       
So. 7. Aug. 2011
13.00 - 15.00 Uhr
Gipf-Oberfrick
65. August und Pensionierung von Herr Mettauer
Wir durften den gemütlichen Anlass im Waldhaus, Gipf-Oberfrick musikalisch bereichern.
   
       
Mo. 1. Aug. 2011
ab 10.00 Uhr
Sörenhof Bözen
1. August-Brunch
Auch dieses Jahr durften wir den feinen Brunch musikalisch umrahmen. Leider fehlte uns der Bass.
www.soeren-hof.ch
Fotos
SchweizerKreuz
       
Di. 7. Juni 2011
ab 19.00 Uhr
Mönthal
GV der Husmusig Effige
Apéro auf dem Cheisacherturm mit anschl. Essen im Rest. Sternen, Mönthal.

Patricia Maypor hat uns bekannt gegeben, dass sie aus zeitlichen Gründen aus der Husmusig austritt. Wir bedauern dies sehr, wünschen ihr aber weiterhin viel Spass beim Musizieren.

Fotos von Höhpunkten mit Patricia Mayor Husmusig
       
So. 29. Mai 2011
ab 14.30 Uhr
Rheinfelden
Tanzen im Städtli
Bei wunderbarem Wetter und vielen Zuschauern durften wir der Trachtengruppe Rheinfelden zum Tanz aufspielen. Diesmal aber wie gewohnt wieder auf dem Zähringerplatz. Auch die Klänge der Alphorngruppe Magden versetzten die Altstadt in eine besondere Atmosphäre.

Rheinfelden

Trachtengruppe Rheinfelden
Programm
Fotos
Rheinfelden2l
       
Fr. 29. April 2011
ab 20.00 Uhr
Bad Zurzach
Konzert "Oesch's die Dritten"
Nach einem wunderbaren Konzert der "Oesch's die Dritten" spielten wir noch ca. eine Stunde im Saal.
www.oeschsdie-dritten.ch
Flyer
 
       
Fr./Sa. 1./2. April 2011
20.00 Uhr
Schafisheim
Heimatabende der Trachtengruppe Schafisheim
Beide Abende waren gut besucht und das Publikum genoss das abwechslungsreiche Programm.
Programm  
       
Sa. 5. März 2011
18.30 - 23.00 Uhr
Turnhalle Effingen
Racletteabend der TG Effingen
ab 18.30 Uhr hat die Husmusig unterstützt von den Kindern (Nachwuchs) durchs Programm geführen, ab 20.00 Uhr fand ein Offenes Tanzen für alle Tanzbegeisterten statt. Viele Besucher fanden den Weg in die schön gemschmückte Turnhalle und genossen ein feines Raclette.

trachtengruppeeffingen

Tänze für Offenes Tanzen
Fotos
 
       
Sa. 29. Jan. 2011
14.30 - 22.30 Uhr
Winterthur
Hochzeit von Jasmin und Yien
Beim Apéro im Rest. Kafimüli unterhielten wir die Gäste, begleitet von David Geige und Schwyzerörgeli), mit unserer Musig. Beim Gottesdienst spielten wir zum Einzug des Hochzeitspaares den Hochzeitsmarsch in Bündner Besetzung. Nach einem reichhaltigen Nachtessen spielten wir den gut gelaunten internationalen Hochzeitsgästen zum Tanz auf.
Fotos  
       
Mi. 19. Jan. 2011
19.30 Uhr
Zeihen
GV der Trachtengruppe Effingen
im Rest. Rössli. Zur Ankunft der GV-Teilnehmer spielten wir versch. Stücke wie "Ein kleiner Nachtmarsch", "Dr alt Marsch", "Am Schilthorn".

trachtengruppeeffingen